loader image

Raumdecke mit Hängepflanzen für Zalando

Hängepflanzen an Decke
Hängepflanzen an Decke
Hängepflanzen an Decke
Hängepflanzen an Decke

Kabeltrassen aus Gitter als Träger

Für einen neuen Kommunikationsbereich bei Zalando entstand die Idee der Begrünung der Raumdecke.

Wir empfahlen Kabeltrassen aus Gitter als Träger zu verwenden. So sind die Hängepflanzen von beiden Seiten gut erreichbar und einsehbar. Die Lampen sind über den Pflanzen angebracht und erhellen so den dunkeln Deckenbereich.

So profitieren die Pflanzen von dem Licht und es entsteht ein schönen Spiel von Licht und Schatten. Wir verwendeten Ranker, wie Philodendron scandens und schmuggelten für den Anfang ein paar künstliche Ranker mit ein.

Weitere Projekte

Schilf am See

Schilf am See

Schilf am SeeDracaena surculosa ähnelt Schilf, Gras oder Bambus Eine Reling ermöglicht den Blick durch den Wintergarten auf den See. Entlang dieser "Kante" haben wir Kästen mit Dracaena surculosa platziert. Diese Drachenbaumart ähnelt Gras, Schilf oder Bambus, ist...

East Side Mall

East Side Mall

East Side MallVerweilen unter einem großen BlätterdachDiese Mall zu begrünen war mal wieder eine Herausforderung - jedoch nicht für uns, sondern für die Pflanzen! Die vorhandene Lichtsituation mochten und konnten wir unseren Pflanzen nicht zumuten, daher entschieden...

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne EndeWetterfeste Kunstpflanzen für dauerhaftes BlühenKunstpflanzen machen es möglich. Es gibt immer wieder Gründe, die gegen eine Bepflanzung mit lebenden Pflanzen sprechen. Mal sind es die Standortvoraussetzungen, die Pflegemöglichkeiten oder der Wunsch,...