loader image

Team

Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite


Lernen Sie unser Team kennen. Von unseren Praktikant*innen über unsere Gärtner*innen bis hin zur Geschäftsleitung. Unsere Leidenschaft und Liebe zu Pflanzen verbindet uns alle und wir freuen uns, wenn wir Ihnen mehr Grün in Ihr Leben bringen.

Boris

Boris Wossidlo – Geschäftsleitung

Ich bin ausgebildeter Kaufmann und Inhaber der Firma P2 Objekt Grün ®®. Seit 1987 berate ich Konzerne sowie kleine und mittelständische Firmen aber auch Privatpersonen zu allen Themen der Objektbegrünung und -gestaltung. Seit der Gründung der Firma P2 Objekt Grün ®® im Jahr 2002 bin ich in leitender Funktion tätig und seit 2010 deren alleiniger Inhaber.

Herzensangelegenheit  

Britta

Britta Rasche – Geschäftsleitung

Ich bin ausgebildete Kauffrau und seit 1982 in leitender Funktion in Logistik-, Buchhaltungs- und Personalabteilungen von mittelständischen Unternehmen tätig. 2019 habe ich meine Tätigkeit bei P2 Objekt Grün ®® aufgenommen. Zu meinem Tätigkeitsfeld zählt die Führung des Unternehmens gemeinsam mit dem Inhaber und die Personalleitung.

Johannes Meyer-Dohm P2 Objekt Grün ®

Johannes Meyer-Dohm – Betriebsleitung und Vertrieb

Mein beruflicher Werdegang begann in einer Baumschule, in der ich mich zum Gärtner ausbilden ließ. Anschließend studierte ich an der Fachhochschule und schloss mein Studium erfolgreich als Diplom-Ingenieur für Landespflege ab. Ich bin zertifizierter Innenraumbegrüner (Grünbergzertifikat) und seit 1995 kontinuierlich in der Objektbegrünung tätig. 2008 nahm ich meine Tätigkeit bei P2 Objekt Grün ®® auf und übernahm seitdem verschiedene Funktionen innerhalb der Firma. Heute bin ich als Betriebsleiter verantwortlich für die Führung sämtlicher betrieblicher Abläufe, die Akquisition, die individuelle Beratung und Betreuung von Neukunden, die Planung und Durchführung von Projekten und den Einkauf. Mein ganzes Leben hindurch haben Pflanzen für mich eine groß Rolle gespielt. Heute weiß ich: „Ein Leben ohne Pflanzen ist möglich aber sinnlos“.

 

Johannes Meyer-Dohm P2 Objekt Grün ®

Nico Fehrmann – Ausführungsleitung und Kundenbetreuung

Ich habe im Jahr 2001 meine Berufsausbildung als Gärtner erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem kontinuierlich in der grünen Branche tätig. Seit 2013 bin ich Teil des Teams von P2 Objekt Grün ®® und verantworte dort als Ausführungsleiter verschiedene Bereiche. Meine Aufgaben sind die Termin- und Tourenplanung, die Organisation des Fuhrparks und die Koordination der Abläufe von Auslieferungen und Pflanzenservice.
Außerdem bin ich für den Wareneinkauf zuständig. Im Rahmen dieser vielfältigen Aufgaben arbeite ich eng mit Herrn Viktorio Herz zusammen.
Es macht mich zufrieden, wenn alle Vorgänge ineinandergreifen und wir Menschen mit unserer Arbeit etwas glücklicher machen können.

Herzensangelegenheit  

Johannes Meyer-Dohm P2 Objekt Grün ®

Sabine Keegan – Assistenz der Geschäftsleitung

Ich bin gelernte Bürokauffrau mit IHK Abschluss. Durch meine langjährige Tätigkeit als Sekretärin konnte ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Büroleitung, Management und Personalführung sammeln. Seit 2017 bin ich bei P2 Objekt Grün ®® als Assistentin der Geschäftsleitung tätig und leite das Büro. Ich bin Ihr erster Ansprechpartner für die Bereiche Büroadministration und Personalführung.

 

Johannes Meyer-Dohm P2 Objekt Grün ®

Birgit Froning – Assistenz der Betriebsleitung

Ich bin Master of Engineering (HS) Urbanes Pflanzen- und Freiraum Management und habe eine Ausbildung als Technische Zeichnerin abgeschlossen. Seit 2008 bin ich kontinuierlich im Einzelhandel tätig und seit 2012 für P2 Objekt Grün ®® im Einsatz. Ich unterstütze unseren Betriebsleiter in seinem Tätigkeitsfeld und bin Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Eventbegrünung.

Herzensangelegenheit  

Matthias

Victorio Herz – Projektabwicklung- und Betreuung

Als ausgebildeter Mediendesigner habe ich zusätzlich das Studium der Landschaftsarchitektur mit dem Abschluss zum Bachelor absolviert. Seit 2022 gehöre ich zum P2 Team und arbeite eng mit Herrn Fehrmann, unserem Ausführungsleiter, zusammen. Neben meinen administrativen Tätigkeiten unterstütze ich unser Team insbesondere bei größeren Projekten und übernehme z.B. die Endabnahme. Als Designer und Planer liebe ich es, mit Pflanzen zu arbeiten und sie als Gestaltungselemente mit einzubeziehen.

Johannes Meyer-Dohm P2 Objekt Grün ®

Astrid Vock – Assistenz der Ausführungsleitung

Ich habe eine Ausbildung als Gärtnerin abgeschlossen. Seit 2017 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich unterstütze unseren Ausführungsleiter in seinem Tätigkeitsfeld im Außendiest und bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

 

Johannes Meyer-Dohm P2 Objekt Grün ®

Josephine Wossidlo – Assistenz der Personalleitung

Ich bin Master of Science (HS) Psychologie und seit 2012 für P2 Objekt Grün ®® als Assistentin tätig. Seit April 2019 unterstütze ich die Personalleitung im Bereich Mitarbeiterführung und Recruiting.

David Franke P2 Objekt Grün ®

David Franke – Ausführung und Vertrieb

Ich habe eine Ausbildung als Gärtner abgeschlossen. Seit 2009 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Zu meinem Aufgabengebiet zählen vertriebliche Tätigkeiten, die Errichtung und Betreuung unserer Vertikalbegrünungen und die Ausführung von Objektbegrünungen. Ich liebe Pflanzen. Wenn ich eine Gestaltungsidee umsetzen kann und die Pflanzen richtig gut zur Geltung kommen, begeistert es mich immer wieder aufs Neue und inspiriert mich für die nächsten Projekte.

Herzensangelegenheit  

Kathy

Kathy Himmelmann – Atelierleitung und Dekoration

Ich bin gelernte Schaufenstergestalterin und unterstütze P2 Objekt Grün ®® seit 2013. Mein Aufgabenbereich umfasst die kreative Gestaltung mit Kunstpflanzen sowie besondere Event- und Weihnachtsdekorationen. Seit 2022 leite ich unser Atelier für Objektbegrünung.

Herzensangelegenheit  

David Franke P2 Objekt Grün ®

Claudia – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung als Floristin abgeschlossen. Seit 2021 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

 

Frank

Frank – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung als Gärtner abgeschlossen. Seit 2018 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Matthias

Victor – Ausführung Service

Ich habe im Rahmen meines Bachelorstudiums Gartenbauliche Phytotechnologie bereits von Oktober 2022 bis Februar 2023 ein Praktikum bei P2 Objekt Grün ®® absolviert. Mein Studium habe ich danach erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit Januar 2024 für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice
gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Frank

Yvonne – Ausführung Service

Ich habe meine Ausbildung zur Floristin und Landschaftsgärtnerin in Österreich absolviert. Seit 2023 bin ich für P2 Objekt Grün ® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

 

Frank

Christian – Ausführung Service

Ich bin seit 2023 für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

 

Mustafa

Antje – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung  als Zierpflanzengärtnerin sowie ein Studium der Garten- und Landschaftsarchitektur abgeschlossen. Seit 2022 bin ich bei P2 Objekt Grün ® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

 

Manuel – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung als Gärtner abgeschlossen. Seit 2017 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Herzensangelegenheit  

Oliver

Oliver – Ausführung Service

Ich habe an der Beuth Hochschule Berlin Gartenbau studiert. Seit 2015 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Mein Aufgabengebiet ist hauptsächlich die Ausführung/Lieferung von Objektbegrünungen und der fachgerechte Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Matthias

Leon – Ausführung Service

Ich bin Bachelor of Science (HS) Gartenbauliche Phytotechnologie sowie Bachelor of Science (HS) Umweltinformatik und bin seit Januar 2024 für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Matthias

Matthias – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung als Gärtner abgeschlossen. Seit 2020 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Herzensangelegenheit  

Matthias

Simone – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung als Gärtnerin abgeschlossen. Seit 2021 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Herzensangelegenheit  

Anja

Anja – Ausführung Service 

Ich habe eine Ausbildung als Floristin abgeschlossen. Seit 2022 bin ich bei P2 Objekt Grün ® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

Herzensangelegenheit  

Anja

Christina – Ausführung Service

Ich habe eine Ausbildung als Floristin abgeschlossen. Seit 2022 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Ausführung von Objektbegrünungen und den fachgerechten Pflanzenservice gemäß der aktuellen FLL Richtlinien.

 

Matthias

Jörg – Objektinstandhaltung und Lagerverwaltung

Seit 2021 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Objektinstandhaltung und Lagerverwaltung bei P2 Objekt Grün ®®. Außerdem kümmere ich mich um die sachgemäße Vorbereitung und Verpackung aller Pflanzen und Gefäße für den Transport zu unseren Kunden.

Matthias

Eckard – Objektinstandhaltung und Lagerverwaltung

Seit 2007 bin ich für P2 Objekt Grün ®® tätig. Ich bin verantwortlich für die Objektinstandhaltung und Lagerverwaltung bei P2 Objekt Grün ®®. Außerdem kümmere ich mich um die sachgemäße Vorbereitung und Verpackung aller Pflanzen und Gefäße für den Transport zu unseren Kunden.

P2 Objekt Grün ® ®

Bielefelder Straße 5
10709 Berlin

Tel: +49 (0) 30 - 303 016-60
info@p2objektgruen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

P2 Atelier

Westfälische Straße 56
10709 Berlin

(keine Postadresse)

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Beitrag zum Klimaschutz