loader image

Makeover Bepflanzung Ahorn Gruppe

Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung

Pflegeleichte Bepflanzung

Die Eingangshalle des Bestattungsinstitutes der Ahorn Gruppe war in die Jahre gekommen. Zwei große Ficus Bäume standen in kreisrunden Beeten, die z.T. mit Natursteinmauern versehen waren. Die Bäume waren nicht mehr zu erhalten und die Anlage verlangte nach einem “Makeover“.

Auf Wunsch des Bauherrn erhielten wir zwei Quellsteine und ein paar Mäuerchen. Der Rest wurde beräumt. Als Solitär pflanzten wir Dracaena reflexa in große, flache Gefäße, korrespondierend zur Kreisform der Beete.

Weitere kleinere Töpfe in verschiedenen Formen und Größen schaffen jetzt den Eindruck eines Gartens mit natürlichen Elementen, wie Steinmauer und Findlingen. Die Bepflanzung ist pflegeleicht ausgewählt. Anspruchsvollere Pflanzen wie z.B. Farne wurden als Kunstpflanze eingesetzt.

Weitere Projekte

Schilf am See

Schilf am See

Schilf am SeeDracaena surculosa ähnelt Schilf, Gras oder Bambus Eine Reling ermöglicht den Blick durch den Wintergarten auf den See. Entlang dieser "Kante" haben wir Kästen mit Dracaena surculosa platziert. Diese Drachenbaumart ähnelt Gras, Schilf oder Bambus, ist...

East Side Mall

East Side Mall

East Side MallVerweilen unter einem großen BlätterdachDiese Mall zu begrünen war mal wieder eine Herausforderung - jedoch nicht für uns, sondern für die Pflanzen! Die vorhandene Lichtsituation mochten und konnten wir unseren Pflanzen nicht zumuten, daher entschieden...

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne EndeWetterfeste Kunstpflanzen für dauerhaftes BlühenKunstpflanzen machen es möglich. Es gibt immer wieder Gründe, die gegen eine Bepflanzung mit lebenden Pflanzen sprechen. Mal sind es die Standortvoraussetzungen, die Pflegemöglichkeiten oder der Wunsch,...