loader image

Formaler Garten

Formaler Garten Bürobegrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung

Formal und minimalistisch

Ein formaler Garten ist ein klar gegliederter Garten, der geometrische Formen aufweist und meist symmetrisch angelegt ist. Bei dieser Gestaltung von einem „Garten“ zu sprechen, mag vermessen erscheinen. Ein wahrer Liebhaber des Minimalismus ist jedoch in der Lage, in einfachen Formen eine ganze Welt zu entdecken, wie zum Beispiel das Paradies, wie es im persischen Garten symbolisiert wird.

Für alle anderen (und auch für mich, da es meine Gestaltungsidee war) bleibt es ein gutes Design, das zum Ambiente passt und eine schöne, spannungsvolle Proportion aufweist.

In den Säulen wachsen Köpfe der Dracaena fragrans ‚White Jewel‘, die die Arbeitsplätze zum Flur und zur Eingangstür hin abschirmen.

Weitere Projekte

East Side Mall

East Side Mall

East Side MallVerweilen unter einem großen BlätterdachDiese Mall zu begrünen war mal wieder eine Herausforderung - jedoch nicht für uns, sondern für die Pflanzen! Die vorhandene Lichtsituation mochten und konnten wir unseren Pflanzen nicht zumuten, daher entschieden...

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne EndeWetterfeste Kunstpflanzen für dauerhaftes BlühenKunstpflanzen machen es möglich. Es gibt immer wieder Gründe, die gegen eine Bepflanzung mit lebenden Pflanzen sprechen. Mal sind es die Standortvoraussetzungen, die Pflegemöglichkeiten oder der Wunsch,...

Grüne Geschäftsausstattung

Grüne Geschäftsausstattung

Grüne GeschäftsausstattungNeues Bürokonzept im TestEs soll moderner, luftiger und offener werden. So der Plan für ein neues Bürokonzept. Gemeinsam mit den Auftraggeberinnen entwickelten wir eine maßgeschneiderte, grüne Geschäftsausstattung. Diese besteht aus 3...