loader image

Leuchtende Steine

beleuchtete Pflanzenbehälter, leuchtende Steine
beleuchtete Pflanzenbehälter, leuchtende Steine
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung

Künstliche Begrünung in leuchtenden Steinen

Mit einer ungewöhnlichen Idee konnten wir den Ideenwettbewerb für die Gestaltung eines Eingangsbereiches gewinnen und erhielten auch den Auftrag zur Ausführung.

Der Eingangsbereich ist eine Mischung aus Empfang, Wartebereich und Lobby. In alle Richtungen öffnen sich Türen und Durchgänge. Eine große Eingangstür wird nicht genutzt. LED-Paneele an der Decke tauchen alles in künstliches Licht. Es gibt keine natürlichen Materialien.

Wir entschieden uns für eine rein künstliche Begrünung in großen künstlichen Steinen als Pflanzbehälter. Für einige ließen wir Extraständer anfertigen. Die Gefäße sind beleuchtet, sodass verschiedene Lichtstimmungen möglich sind.

Mit unserer Begrünung gewinnt der Raum eine angenehme Natürlichkeit, die nicht im Widerspruch oder Konkurrenz zum übrigen Ambiente steht – alles fügt sich zusammen. Zum Einsatz kamen künstliche Sansevieria in verschiedenen Größen.

Weitere Projekte

Schilf am See

Schilf am See

Schilf am SeeDracaena surculosa ähnelt Schilf, Gras oder Bambus Eine Reling ermöglicht den Blick durch den Wintergarten auf den See. Entlang dieser "Kante" haben wir Kästen mit Dracaena surculosa platziert. Diese Drachenbaumart ähnelt Gras, Schilf oder Bambus, ist...

East Side Mall

East Side Mall

East Side MallVerweilen unter einem großen BlätterdachDiese Mall zu begrünen war mal wieder eine Herausforderung - jedoch nicht für uns, sondern für die Pflanzen! Die vorhandene Lichtsituation mochten und konnten wir unseren Pflanzen nicht zumuten, daher entschieden...

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne Ende

Es blüht ohne EndeWetterfeste Kunstpflanzen für dauerhaftes BlühenKunstpflanzen machen es möglich. Es gibt immer wieder Gründe, die gegen eine Bepflanzung mit lebenden Pflanzen sprechen. Mal sind es die Standortvoraussetzungen, die Pflegemöglichkeiten oder der Wunsch,...