loader image

Leuchtende Steine

beleuchtete Pflanzenbehälter, leuchtende Steine
beleuchtete Pflanzenbehälter, leuchtende Steine
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung
Kunstpflanzen Begrünung

Künstliche Begrünung in leuchtenden Steinen

Mit einer ungewöhnlichen Idee konnten wir den Ideenwettbewerb für die Gestaltung eines Eingangsbereiches gewinnen und erhielten auch den Auftrag zur Ausführung.

Der Eingangsbereich ist eine Mischung aus Empfang, Wartebereich und Lobby. In alle Richtungen öffnen sich Türen und Durchgänge. Eine große Eingangstür wird nicht genutzt. LED-Paneele an der Decke tauchen alles in künstliches Licht. Es gibt keine natürlichen Materialien.

Wir entschieden uns für eine rein künstliche Begrünung in großen künstlichen Steinen als Pflanzbehälter. Für einige ließen wir Extraständer anfertigen. Die Gefäße sind beleuchtet, sodass verschiedene Lichtstimmungen möglich sind.

Mit unserer Begrünung gewinnt der Raum eine angenehme Natürlichkeit, die nicht im Widerspruch oder Konkurrenz zum übrigen Ambiente steht – alles fügt sich zusammen. Zum Einsatz kamen künstliche Sansevieria in verschiedenen Größen.

Weitere Projekte

Sony Center am Potsdamer Platz Teil II

Sony Center am Potsdamer Platz Teil II

Sony Center am Potsdamer Platz Teil IIÜppig und voller LebenIm Sommer 2022 haben wir das Sony Center am Potsdamer Platz begrünt. Jetzt habe ich es wieder besucht. Kaum zu glauben, was Pflanzen schaffen können. Im Winter 2022-2023 ist die Heizung mehrmals ausgefallen,...

Trafö – Geordnete Begrünung

Trafö – Geordnete Begrünung

Trafö - Geordnete Begrünung Strenge Symmetrie"Wir benötigen eine Begrünung für unsere Räume - bitte nicht zu verspielt, eher geordnet und funktional", lautete der Begrünungswunsch in etwa. Durch die Reihung und Wiederholung gleicher Pflanzen schufen wir Ordnung. Eine...

Grünes Atrium

Grünes Atrium

Grünes AtriumGrüne Einladung zum VerweilenEin großes Atrium soll in einen lauschigen, grünen Bereich verwandelt werden. Durch den Einsatz von großen Pflanzen konnten wir zwei offene, stark einsehbare Bereiche im 2. OG in angenehme und intime "Gartenoasen" verwandeln....