loader image

Raumdecke mit Hängepflanzen für Zalando

Hängepflanzen an Decke
Hängepflanzen an Decke
Hängepflanzen an Decke
Hängepflanzen an Decke

Kabeltrassen aus Gitter als Träger

Für einen neuen Kommunikationsbereich bei Zalando entstand die Idee der Begrünung der Raumdecke.

Wir empfahlen Kabeltrassen aus Gitter als Träger zu verwenden. So sind die Hängepflanzen von beiden Seiten gut erreichbar und einsehbar. Die Lampen sind über den Pflanzen angebracht und erhellen so den dunkeln Deckenbereich.

So profitieren die Pflanzen von dem Licht und es entsteht ein schönen Spiel von Licht und Schatten. Wir verwendeten Ranker, wie Philodendron scandens und schmuggelten für den Anfang ein paar künstliche Ranker mit ein.

Weitere Projekte

Lebendiger Pflanzenmix für Wein und Vinos

Lebendiger Pflanzenmix für Wein und Vinos

Lebendiger Pflanzenmix für Wein und Vinos Fotos: Peter MargisBürobegrünung für Wein und VinosZusammen mit designfunktion Berlin begrünten wir die Büroräume von Wein und Vinos. Wir bepflanzten die von designfunktion geplanten und gelieferten Schrankaufsätze mit einem...

Sony Center am Potsdamer Platz

Sony Center am Potsdamer Platz

Sony Center am Potsdamer PlatzGroßprojekt mit SchlingpflanzenWieder einmal ein großartiges Projekt zusammen mit den Kinzo Architekten. Viele Fragen im Zusammenhang Klima und Pflanzenverwendung konnten im Vorfeld besprochen und geklärt werden. Jetzt schlingt sich der...

Wintergarten Monbijoupark

Wintergarten Monbijoupark

Wintergarten MonbijouparkÜppige Begrünung für ein neues HotelIn der Nähe des Monbijouparks konnten wir den Wintergarten des Hotels Telegraphenamt begrünen. Die Designer von Dreimeta entwarfen ein Möbelstück, für das wir Pflanzeinsätze anfertigen ließen. Noch ist der...