Pflanzendesign orientiert sich Architektur

Pflanzendesign follows Architektur

Für unseren Kunden ProPotsdam haben wir die öffentlichen Räume des Unternehmens mit Pflanzen neu gestaltet – innen und außen. Dabei orientierten wir uns an der Architektur des Gebäudes: die serielle Abfolge der Fenster animierte uns die Pflanzen nach dem Prinzip der Reihung aufzustellen. Dieses Pflanzendesign zieht sich durch alle Bereiche des Gebäudes.

Für die Arbeitsflächen entwarfen wir eine grüne Grundausstattung, die nun bedarfsgerecht abgerufen wird.

Auf speziellen Wunsch von ProPotsdam gestalteten wir eine Terrassenanlage mit insektenfreundlicher Bepflanzung. Damit beteiligt sich ProPotsdam aktiv an dem Vorhaben der Stadt Potsdam das Insektenleben zu fördern.

serielle Aufstellung der Pflanzen

Reihung der Pflanzen orientiert sich an Reihung der Fenster                Hängepflanzen in Reihe

ProPotsdam Pflanzendesign Gebäude

Terrasse mit insektenfreundlichen Pflanzen

Pflanzenkübel für Terrasse mit insektenfreundlichen Pflanzen